Kann ich in Ausbildung/Berufschule mit Ipad Pro arbeiten?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Berufsschulen sind den allgemeinbildenden Schulen sehr ähnlich. Tendenziell sind sie gerade rund um moderne Technik und Digitalisierung sogar eher etwas schlechter aufgestellt...

Von daher solltest du dich eher an den Gedanken gewöhnen, mit Stift und Papier zu arbeiten. Spätestens in Klassenarbeiten wird das ohnehin wahrscheinlich die Vorgabe sein (Stichwort Betrugsversuche ;)). Und wahrscheinlich wirst du im Unterricht auch eher das kopierte Arbeitsblatt bekommen als das digitale Skript...

Spar dir also erst mal das Geld und warte ab. Und wenn, dann würde ich ohnehin eher zu einem klassischen Laptop mit Microsoft als zu Apple-Produkten raten, allein schon aufgrund der Kompatibilität (Windows und MS Office sind Standard in Unternehmen, bei den Kammern und so weiter).

Lambomichi
Fragesteller

Ok. Vielen Dank

Dann kannst du ja erst einmal abwarten, was die Berufsschule für Anforderungen stellt.

Natürlich kannst du zu Hause deine Aufgaben mit dem I-Pod lösen. Ob das in der Schule möglich ist, erfährst du am ersten Berufsschultag.

Lambomichi
Fragesteller

Das erste mal Berufschule habe ich erst in einer Woche und bestellen und so dauert auch seine Zeit, deshalb versuche ich es davor herauszufinden.

DerHans  30.08.2020, 22:56
@Lambomichi

Und wenn du das Ding hast und darfst es dann gar nicht verwenden? Denkst du in einer Woche sind die alle ausverkauft?

Lambomichi
Fragesteller
@DerHans

Stimmt auch wieder. Ich könnte ja auch anrufen, oder?