Drogentest bei werksärztlicher Einstellungsuntersuchung für die Ausbildung zum Elektroniker Betriebstechnik?

4 Antworten

Was sind das für Zustände, wenn man schon bei Einstellung auf Drogen überprüft wird.

Ist das so in der Branche so üblich unter den potentiellen Kandidaten?

Woher ich das weiß:Recherche

Ganz klar NEIN

Aber dann bekommt eben jemand anders diesen begehrten Ausbildungsplatz

ocinocram
Fragesteller

Die Frage ist, wird dieser Test überhaupt verlangt?

Wie der Name schon sagt "freiwillig", aber wahrscheinlich wirst du bei einer Weigerung den Job nicht bekommen.

ocinocram
Fragesteller

Die Frage ist, wird dieser Test überhaupt gefordert?