Hallo Welche Ausbildung ist besser Elektroniker für Betriebstechnik oder Elektroniker für Automatisierungstechnik?

4 Antworten

Ich für Automatisierungstechnik.

weil bei uns gibt es so ein „Eindruck in viele verschiedene Berufe“ und dort hab ich diesen beruf auch gesehen. Und ich habe bemerkt das ich viel mehr Gefragt habe, und mich auch interessiert habe dafür.

Aber was dü nehmen sollst, entscheidest einzig und allein du

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Elektroniker für Betriebstechnik

Warum?

1) Es gibt viele Firmen, die Betriebselektriker brauchen.

2) Das Arbeitsspektrum ist wesentlich vielfältiger.

3) Du kannst praktisch überall eingesetzt werden

4) Du kannst diese Fachrichtung auch privat besser nutzen

Für Betriebstechnik. Es gibt viele Firmen, die "Betriebselektriker" brauchen.

automatisierungstechnik und betriebstechnik gibt sich nicht viel. in meiner momentanen techniker klasse (automatisierungstechnik) sitzen viele die auch automatisierungstechnik gelernt haben. ich habe betriebstechnik gelernt und was soll ich sagen.... unser wissenststand ist fast der selbe. die abschlussprüfungen waren kaum unterschiedlich... elektroniker für energie-/gebäudetechnik oder geräte-/systeme unterscheiden sich dagegen viel mehr von einander

olafizda
Fragesteller

und welche Ausbildung von allen wäre deiner meinung nach die bessere wahl ? und weßhalb?

stefanxoxo92  05.08.2018, 16:41
@olafizda

puh schwere frage. such dir einfach eine firma aus wo du hinwillst die stellen entweder automtisierer oder betriebstechniker ein. dass eine firma beides anbietet ist selten, außer die firma ist sehr groß.

olafizda
Fragesteller
@stefanxoxo92

hört sich grade nicht so an das du beeindruckt bist von den berufen ??