Kann ich im alten Stall schon kündigen?

4 Antworten

Prinzipiell reicht eine mündliche Zusage. Das Problem ist immer die Nachweisbarkeit. Ich würde der neuen Stallbesitzerin eine WhatsApp schreiben, in der dur ich nochmal bedankt und sagst, dass du dann diese Woche deinen Platz kündigt und sie dir "hier" (also in WhatsApp) nochmal kurz bestätigen soll, dass das vom Ihrer Seite aus steht.

Im aktuellen Stall schreibst Du eine kurze Kündigung "Hiermit kündige ich den bestehenden Einstellplatz fristgerecht zum...". Das druckst du doppelt aus und lässt dir auf einem Exemplar den Erhalt unterschreiben.

Du muss ja auch in den nächsten Tagen sowieso kündigen, sonst wirds nix mit der Kündigungsfrist.

Kündigen ganz formlos, schriftlich, neutral.

Sieh zu, dass du alles vorher organisiert bekommst, was du ggf. noch brauchst usw, jemanden, der fährt, einen Hänger wenn nötig, ...

Und ja, ich würde das als Zusage nehmen, würde mir das aber auch zumindest via Whatsapp oder ähnliches einmal grob bestätigen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Warte lieber noch ab bis alles schriftlich geklärt ist nicht das du am Ende ohne Stall aber mit ponny dastehst

Horselover137
Fragesteller

Das Problem ist nur, dass ich bis Ende dieser Woche im alten Stall fristgerecht kündigen muss ( Kündigungsmonat e.t.c. ) Ich warte jetzt noch ein paar Tage, bis. mir die neue Stallbesitzerin den Einstellvertrag zugeschickt hat, dann schreib ich ihr nochmal eine Nachricht, ob eh alles passt ;) Das ist so ein bisschen meine Angst, dass so etwas passiert und ich dann am Ende ohne Stall dastehe :/

Ich würde das trotzdem nochmal schriftlich machen lassen. Das ist immer sicherer

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde