Kann ich es mir leisten eine hässlichere Person zu daten?

Kxhwhwkx  08.04.2023, 17:21

Bist das du auf dem Profilbild ?

Kxhwhwkx  08.04.2023, 17:27

Und das nennst du hübsch ? 😂😂

girlylovelpstck
Fragesteller

Schätzchen, würde ich mich nicht geil finden, hätte ich wohl kaum ein Foto von mir drinn. ;)

Kxhwhwkx  08.04.2023, 17:28

Kannst dich ja hübsch finden, aber ob du es bist ist eine andere Sache

girlylovelpstck
Fragesteller

und du kannst ruhig neidisch sein.

Kxhwhwkx  08.04.2023, 17:32

Ohja ich bin total neidisch HAHAHAHAHA

16 Antworten

Schönheit ist für jeden etwas anderes, weil Geschmäcker eben verschieden sind. Es ist schön, dass du dich selbst hübsch findest und okay, wenn du deine eigene Meinung über das Aussehen anderer hast. Jedoch solltest du nicht außerhalb deiner eigenen Gedanken, also in dem Fall öffentlich über die Schönheit Anderer werten. Erstens kommst du so sehr arrogant rüber und zweitens ist Schönheit wie schon gesagt relativ, was du daran merken kannst, dass viele Leser dich aug deinem Profilbild auch nicht grade hübsch finden. Also greifst du so nur unnötig Leute an und solltest deshalb deine direkte Art etwas zügeln, auch wenn es dir anscheinend schwehr fällt.

Was ich persönlich an deiner Frage besonders einfältig etc. finde, ist deine Angst deinen "Marktwert" zu verlieren/verringern, wenn du deiner Meinung nach hässliche Leute datest. Letztendlich kommt es auf den Charakter an, doch wenn du das anders siehst, musst du dich damit abfinden vielleicht nie den Richtigen zu finden. Es gibt nämlich keine "Datingplattfomen für Schöne". Und außerdem bezweifle ich, dass jemand mit dir eine Beziehung haben möchte, wenn du diese Ansiht hast. Zum Beispiel würde ich mit niemanden etwas anfangen, der mich für "unter seinem Niveau" hält und dabei Angst hat seinen Marktwert zu verlieren. Denn letztendlich würde ich mich nicht weniger für jemanden interessieren, weil er vor mir eine meiner Meinung nach hässliche Person geraten hat.

Abschließend kann ich nur sagen dass es dein Problem ist, welches man nicht leicht lösen kann, ohne dass du deine Einstellung anpasst.

PS.: An alle Kommentatoren, die das Aussehen der Fragestellerin anhand ihres Profilbildes bewerten: Beschwert euch nicht über ihre Einstellung, wenn ihr in diesem Fall ähnliche Verhaltensweisen aufzeigt.

Arroganz ist bei Dir stark ausgeprägt, stärker als Dankbarkeit. Wenn Du wegen dem Aussehen ein Date nicht eingehen willst, ist das Deine Sache. Mach es bitte nicht zur Sache der anderen.

girlylovelpstck
Fragesteller

Man darf sich ja nicht unter Wert verkaufen. Wenn das andere machen, ist das deren Problem.

luibrand  08.04.2023, 16:28
@girlylovelpstck

Geht's Dir um den Wert oder die Bedeutung ? Falls Du den Unterschied nicht kennst, lies Haben oder Sein von Erich Fromm.

Das Problem ist, dass ich halt schon ziemlich gut aussehe und man nicht so leicht jemanden auf selben Niveau finde.

Einbildung ist auch eine Bildung. Aber nicht immer die beste.

Ich bin mir nicht sicher ob du mit der Einstellung überhaupt einen Mann/Jungen daten solltest. Bzw ob dich eine Mann mit der Einstellung will.

Abgesehen davon sollte man Menschen nicht auf ihr äußerliches reduzieren. Klar schaut man immer auch auf das optische, aber du wirkst, als würde dich Charakter gar nicht interessieren.

Bei weiteren Fragen gerne bei mir melden.

girlylovelpstck
Fragesteller

Oh bei mir stehen genug schlange. Das Problem habe ich nicht.

AnonymerKompane  08.04.2023, 16:21
@girlylovelpstck

Schön eingebildet bist du.

Genau Leute die dich auch auf das äußerliche reduzieren stehen Schlange. Die dich dann als Sexpuppe sehen. HGW

Alles andere kann ich mir nicht vorstellen, so wie du hier schreibst.

girlylovelpstck
Fragesteller
@AnonymerKompane

Das ist dann aber nicht meine Schuld, sondern das was ich mit Auswahl unter meinem Niveau meine.

Jemand806  08.04.2023, 17:30
@girlylovelpstck

Die wollen dich wahrscheinlich nur smashen, weshalb sie nur auf das Äußere achten. Mit der Einstellung hält keine Beziehung lange.

girlylovelpstck
Fragesteller
@Jemand806

Naja, besser als Leute, die mit 16 einen fremden Sportwagen als Profilbild haben.

AnonymerKompane  08.04.2023, 17:37
@girlylovelpstck
Wenigstens mal eine sachliche Kritik. Danke.

Naja, bei sachlicher Kritik hörts bei dir auch auf. Auf jede Antwort auf deine Fragen kommt irgendein eingeschnappter Kommentar zurück.

Soweit man es nach dem kleinen Foto beurteilen kann, gehörst Du vom Aussehen her in das obere Drittel. Mehr aber auch nicht. Deinen Wert hast Du erstmal nur innerhalb Deiner Familie. Zeige Deine Frage einmal Deinen Eltern. Alles andere musst Du Dir in der Ausbildung und im Beruf erarbeiten. Oder willst Du nach Kennenlernen eines Traummannes wie ein Wanderpokal (Beispiell Heidi Klum) ständig weitergereicht werden?

Nicht nur Angst (dass Du den Richtigen nicht findest), auch Ruhm und Wohlstand "essen Seele auf".

Viel Glück.

Ergänzung 2 Tage später:

Hallo Prinzessin, ich habe da einen interessanten Test für Dich. Es geht um die Wirkung und Aussagefähigkeit von Fotografien

Wie findest Du den jungen Mann auf dem angehängten Foto? Zusatzfrage: Wie verdienst Du die 2500 €, die Du zum Leben brauchst; oder übernehmen das auch Deine Eltern?

Bild zum Beitrag

 - (Mädchen, Frauen, Jungs)