Kann ich einen Plattenspieler an meine Anlage anschließen?

7 Antworten

Hi,

einen Plattenspieler über einen Bluetooth Lautsprecher wiederzugeben ist kaum möglich. Wenn der Lautsprecher eine line in Buchse hat dann wäre es vielleicht möglich mit einem Kabel von Chinch auf Klinke. Aber meine Hand lege ich nicht ins Feuer das so etwas geht.

Was aber gehen würde wäre gleich ein Bluetooth Plattenspieler einfach mal danach suchen da gibt es einige ;)

Glennii10
Fragesteller

Der hat aux und hinten dran ist noch ein weißer und ein Roter Anschluss .

Samael78  17.06.2017, 15:59

Also ein Plattenspieler wird eigentlich über einen Phono Ausgang angeschlossen. Vielleicht kannst du ja in einem Fachmarkt wo sie Plattenspieler verkaufen mal testen ob es ganz normal geht. Ansonsten gibt es Bluetooth Plattenspieler was ja auch eine feine Sache ist :)

Dein Mashall Stanmore ist keine Anlage, sondern ein Bluetooth-Lautsprecher. Dort kannst Du keinen Plattenspieler anschließen, er hat auch gar keinen Eingang, so wie ich das sehe.

Für einen Plattenspieler benötigst Du eine richtige Musikanlage mit einem Phono-Eingang oder zumindest mit einem normalen Line-Eingang. Entsprechend benötigst Du dann einen Plattenspieler mit normalen Ausgangssignal für einen Phonoeingang an der Anlage oder einen, der schon einen eingebauten Vorverstärker besitzt, diesen kannst Du an jeden normalen Line-Eingang wie z.B. einen CD-Player anschließen.

Glennii10
Fragesteller

Der hat aux und hinten dran ist noch ein weißer und ein Roter Anschluss .

Das ganze Thema ist ziemlich umfangreich, da gibt es mehrere Meinungen und Diskussionen. Für den Einstieg wird in der Regel was gutes Gebrauchtes empfohlen, kannst ja mal gucken, was bei dir in der Umgebung so angeboten wird und dann entsprechend im Internet recherchieren. Dann aber darauf achten, dass ein Vorverstärker am besten dabei ist, ansonsten dafür noch mit 100€ rechnen. So habe ich mir ein ziemlich ordentliches Setup nacheinander zusammengekauft. Wenn es neu sein soll, würde ich mir den Dual DTJ 301.1 angucken, der hört sich okay an. Mit ner günstigen Nadel lässt sich noch etwas mehr raus holen, aber mehr Geld sollte man da nicht rein stecken. Wenns besser werden soll, muss dann auch mehr Geld in den Spieler selbst gesteckt werden.

Blobeye  17.06.2017, 16:16

Und lasse dich nicht verunsichern - du kannst einen Plattenspieler via einem Phono-Vorverstärker an den Lautsprecher ohne Probleme anschließen und betreiben!

Geh in ein Fachgeschäft mit der genauen Typenbezeichnung deiner Soundanlage und lass dich da beraten.

LG Lazarius