Welchen Schallplattenspieler mit integrierten Boxen kaufen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://www.amazon.de/ONE-Plattenspieler-USB-Anschluss-Phono-Vorverst%C3%A4rker-Riemenantrieb/dp/B07H8XFNP8/ref=sr_1_9?keywords=plattenspieler+mit+lautsprecher&qid=1698232352&sr=8-9

Das wäre meine Wahl, wenn es denn ein Plattenspieler sein muss, der nicht nur Platten zerkratzt, sondern eine brauchbare Qualität in Mechanik und Tonabnehmer bietet. Darüber hinaus sind die Lautsprecher praktisch separat (nicht eingebaut), was Vibrationen minimiert und die Lautsprecher für ein besseres Klangbild weiter auseinander gestellt werden können. Insgesamt im einheitlichen Design.

Natürlich ist das weder qualitativ noch im Klangerlebnis ein großer Wurf bzw. mit hochwertigerer Technik.

Meine Wahl wäre ein separater Kauf. Ein komplett ausgestatteter Spieler wäre der Pro-Ject Primary E, z. B. um 200 € bei Amazon, z. B. in Weiß.

Dazu ein Paar ordentliche Aktivlautsprecher. Das wären bei mir die Edifier MR4, gibt's auch in elegantem Weiß, für etwa 100 € bei Amazon.

Diese Kombo dürfte in Qualität und Klang deutlich über der Lenco-Kombo liegen!

Bin schon tatsächlich selbst am Überlegen... ;-)

ich halte ganz ehrlich gesagt nix von den Plattenspieler mit integr. Lautsprecher.

die können gar nicht den warmen klang einer Platte wiederspiegeln.

habt er keine Möglichkeit einen Plattenspieler an eine Anlage anschließen?