Kann ich einem Handwerker drum bitten die Schuhe auszuziehen?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gegenfrage wegen der "kurzen Sache" Was ist das für eine Arbeit ! Egal. Die Handwerker haben die Schuhe auszuziehen oder müssen selber für ihren "Roten Teppich" Sorge tragen. Selbst bei einer Wohnungsbesichtigung wird vorher vom Makler der neue Teppich mit laufstegförmigen Folien ausgelegt. Ähnlich Ikea (vorgeschriebener Laufweg) oder hat paar Überzieher für Schuhe. Ist nicht Deine Angelegenheit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Natürlich kannst du vorgeben, dass die Straßenschuhe ausgezogen werden! Bei und hat noch kein Handwerker irgendwie gemosert.

Ich würde einfach Folie drüberlegen, soll hässlich aussehen, hauptsache der Teppich bleibt sauber.

Da es Handwerker sind, gehört Schuhwerk bei denen schon aus Sicherheitsgründen dazu.

AndreasD1804  25.09.2022, 12:53

Einige Kunden räumen sogar Teppiche etc. für uns (Handwerker) zur Seite.

Hallo Cat51!

Sicher kannst Du das. Eigentlich kümmern sich Handwerker da aber selbst und decken einen solchen Teppich ab

Aber es ist schon besser, wenn Du sie darauf ansprichst

Gute Woche

Sollte für den Handwerker in der Wohnung nicht das Problem sein, sich hier die (Sicherheits-)Schuhe auszuziehen. Im dicken, groben Profil der Schuhsohlen sammelt sich schon mal viel Schmutz von der Straße. Und in der Wohnung liegen wohl keine Schrauben oder Nägel auf den Fußboden...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung