Lasst ihr Handwerker mit Schuhen rein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Ja 83%
Nein 17%

8 Antworten

Also wir (Handwerker) haben Schuhüberzieher im Auto, für Kunden die das verlangen. Kannste aber auch selbst kaufen. Einfach Schuhüberzieher googeln

Ja

Dem Schornsteinfeger habe ich übergroße "Schlapfen" (in die er mit seinen Schuhen steigen konnte...) bereit gestellt - diese verwendet er auch...).

Ja

... und zwar aus dem simplen und einfachen Grund: Sie sind bei der Arbeit zum Tragen von Schutzkleidung verpflichtet (sogenannte Persönliche Schutzausrüstung). Diese besteht mindestens aus Arbeitssicherheitsschuhen mit Stahlkappen.

Sollten sie diese Schuhe nicht tragen und ihnen etwas passieren, wird die Berufsgenossenschaft massiven Ärger machen in Sachen Arbeitsunfall.

Daher: Lieber hinterher putzen, als riskieren, dass der Handwerker einen Schaden nimmt. Es gibt sowieso schon zu wenige von ihnen.

Ja

Arbeitsschutz gehören zu deren Arbeitsschutz, den verwehr ich ihnen bestimmt nicht- da würden die den Kunden zurecht für irre halten.

Notfalls kauf im 1€—Shop mehrere Einmalbadehauben, die gehen auch. Die sind mit Gummizug.

Besser:

Im Baumarkt gibt's auch Schuhüberzieher- die musst Du aber besorgen und stellen, wenn Du willst, dass die nur damit reingehen.

Ja

ungern, wegschicken will man sie ja aber auch nicht..