Was kostet es einen Raum schleifen und spachteln lassen?

2 Antworten

unsere firma hat für 2x maliges spachteln ohne schleifen (kundenwunsch) da aber auch die decke in ordnung war ging das ohne schleifen ganz gut,

ca 400€ verlangt also mit den abdeckarbeiten usw gerechnet.

ebayproblem95
Fragesteller

Habt ihr die komplett glatt gepachtelt mit sto?

Es kommt darauf an wie der Untergrund aussieht, was für ein Untergrund das ist, und wie genau du dies verspachtelt haben möchtest? Alternativ ist evtl. verputzen auch noch eine Lösung diesbezüglich.

ebayproblem95
Fragesteller

Untergrund ist mauerwerk bzw Zement und das soll komplett glatt mit sto sein

Siggi852  08.08.2022, 00:45
@ebayproblem95

Also bei Zement, wenn man‘s richtig macht, schabt man vorab erstmal die Nasen ab, dann spachtelt man evtl. Fugen einmal vorneweg zu. Anschließend nochmals ein wenig breiter und sauberer. Diese werden dann geschliffen, und nun kommt es darauf an. Normalerweise macht man anschließend eine Glasfaser Tabete drauf, was sinnvoll ist und sehr gut und Glatt aussieht, oder aber man spachtelt nun die gesamte Fläche noch 1-2 mal komplett, ehe man am Ende nochmals leicht drüber schleift.
Das beste Material dafür zum Spachteln ist Ardamur A-828, ich würde dir allerdings dazu raten, Fugen zu Spachteln wie schleifen mit einer feinen Glasfaser Tapete. Resultat ist Top👍. Kosten liegen etwa bei 500-1000€ wenn man es gescheit und fachmännisch machen lässt.