Kann ich eine Duschwinkelstange ohne Deckenhalterung anbringen?

5 Antworten

Es kommt auf die Stange drauf an, wenn sie z.B. ein ordentliches Aluprofil ist und das richtig schön verankert wird, dürfte das so technisch möglich sein, allerdings käme vermutlich die schraube an der decke günstiger und ist weniger aufwendig.

Kleiner tipp, mit einem staubsauger direkt wegsaugen, dann fällt auch nichts herunter.

Neunzehnter
Fragesteller

Das Wasser beim Duschen wegsaugen? Oder den Schmutz an meinem Körper, damit ich nicht mehr duschen muss??

r0x726f6f74  22.12.2011, 02:21
@Neunzehnter

Klar, allerdings brauchst du da ein Shampoo für trockene Haare und ein Duschgel für trockene Haut.

Nein ich meinte beim Bohren an der decke.

Wenn es so ein Problem mit der Duschstange gibt, würde ich keinen Vorhang benutzen, sondern Duschwände aus Glas oder Plexiglas mit 2 - 5 Elementen. Es muss ja nicht unbedingt der komplette Bereich abgedeckt werden

Neunzehnter
Fragesteller

Das ist ja noch aufwändiger. Ich will nur einen Schaiss-Duschvorgang aufhängen und die Wanne ist kürzer als die Badbreite. Und ich suche eine einfache Lösung. Vermutlch gibt es keine.

Wenn du die Möglichkeit hast, die Duschstange an jedem Ende ca. 50cm tief im Mauerwerk zu verankern und sie dazu auch noch stabil genug ist, dann kannst du auf die Deckenbohrung verzichten.

Neunzehnter
Fragesteller

Grrrr, nein, die Möglichkeit habe ich selbstverständlich nicht.

Ja, hiermit. http://clamptec.de/product_info.php?products_id=45

Besorge dir aus dem Baumarkt zwei unterschiedlich lange Rohre, und verbinde diese mit der Winkelstange, dann besorgst du Dir noch zwei Gelenkfüße, diese befestigst Du dann an der Wand. die Rohre in einem Winkel anbringen. das wärs.

Oder mal den Nachbarn fragen ob er dir beim Bohren helfen kann, während du den Staubsauger hältst, von mir aus auch umgekehrt. ;-))))

du kannst auch an der stang in der mitte ne n draht festmachen und diesen schräg weiter oben ander wand festschrauben

wäre so ne notlösung

aber ob 1 loch mehr oder weniger glaub das macht kein unterschied wa ;D

Neunzehnter
Fragesteller

Ich will lieber eine saubere als eine Notlösung. Es kommt ja nicht auf die Anzahl der Löcher an, sondern darauf, dass ich zu blöd bin ein Loch in die Decke zu bohren.

hansi9999  22.12.2011, 01:45
@Neunzehnter

XDD dann such dir jemand der das kann

wobei ich kein unterschied zwischen wand und decken bohrung seh

Neunzehnter
Fragesteller
@hansi9999

Bei der Deckenbohrung fällt mir der Staub auf die Kontaktlinsen und ich verliere das Gleichgewicht.