Kommt auf deinen und seinen Mailserver an. Jeder hat eine andere maximale Grenze.

Um sicher Daten zu übertragen nutze doch z.B. scp das ist geeigneter, da können es auch GB sein.

...zur Antwort
Darf ich Pfefferspray benutzen? ( Junge will mich schlagen, hab schiss)

Also, ich bin 15 (m) und 1.80 groß...Manche meinen zu mir ich bin breit gebaut, obwohl ich gar nicht trainiere. Ich bin auch nicht so, wie man mich auf den ersten blick einschätzen würde, und zwar als Starker Kerl! Ich bin eine niete im schlagen, ich hab nichts drauf..Klar kann ich mich wehren aber dennoch nicht gut... Ich hab das Problem das mir ein 17 Jähriger Vollidiot mit Schlägen droht, er stand schon einmal vor der Schule aber ich hab den Hintereingang benutzt. Der ist Wütend auf mich weil ich mit seiner Freundin geredet (!) habe, und das ganz normal !! Der wird sehr schnell eifersüchtig. Außerdem hat er sehr viel mehr Erfahrung als ich, der hat 1000 von Anzeigen u.a auch wegen Körperverletzung.

Jetzt habe ich die tolle Idee mir Pfefferspray zu besorgen und ihn notfalls auch wegen versuchter Körperverletzung anzuzeigen, ich hab nämlich ziemlich schiss vor ihm. Ich weiß, vielleicht will er mich nur einschüchtern aber dennoch will ich es mir besorgen, nur zum Notwehr, mehr nicht ! Meine Frage ist, ob ich das als Männliche Person benutzen darf ? Ich hab mal in einen Forum gelesen das es nur Mädchen dürfen.. Darf ich das schon mit meinen Alter ? Und woher bekomme ich das !! Bitte nicht von Internet, sagt mir irgendwelche Läden, und wie teuer ist so ein Ding ? Außerdem habe ich mich bis jetzt noch NIE richtig geprügelt, ich bin ein "ordentlicher" Junge...Ich hatte das noch nie nötig. Was wenn ich jetzt den Morgen sehe und ich hab immer noch kein Spray, wie wehre ich mich ?? Wie greif ich ihn an...

Und wie wende ich das Ding richtig an ? Ich bin euch sehr Dankbar, schon im vorraus !! Danke

...zur Frage

Also Pfefferspray hat soviel ich weiß keine Zulassung, allerdings ist in der Notwehr alles erlaubt.

Wenn du handfeste Beweise hast (z.B. Facebookverlauf, Zeugen, ...) gehe jetzt schon zur Polizei, evtl bekommst du (gerade weil er schon Anzeigen hat) Schutz. Dort erklären sie dir auch, wann du das Spray benutzen darfst usw.

V.a. wenn du ihn später auf Schmerzensgeld usw verklagst ist es besser, du hast es schon vorher "bekannt" gegeben.

Zusatz: Es gibt da keinerlei Unterschiede zwischen Mann/Frau und man muss sich als Mann auch nicht wirklich Prügeln (sonst bekommst du noch eine Anzeige und verbaust dir deine Zukunft)

...zur Antwort

Also wenn der Staubsauger vorher eingeschalten ist, dann ist das "normal". Allerdings verschleißen die Kontakte und der Kunststoff. D.h. z.B. Staubsauger ausgeschalten einstecken und dann erst einschalten.

...zur Antwort

Klar schafft ihr das. Die Teile sind einfach größer. Btw für 3h gibts dort auch einen Anhänger kostenlos (werdet ihr vll brauchen). Mit ordentlichem Werkzeug ist son Schrank schnell aufgebaut, allerdings am besten mindestens zu zweit wegen den großen Teilen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.