Wie lange dauert es ein erste Hilfe Kurs zu machen?

14 Antworten

Es gibt einen Erstehilfe Kurs der geht über 5-7 Stunden.. es gibt auch einen Kurs der geht 2 Tage lang...! Kommt drauf an wo du Ihn machen lässt

schmetterlinq89  02.05.2012, 01:00

Ich selber habe einen gemacht in einem Tag und einen mit 2 Tagen.. ich fand den mit 2 Tagen besser.. weil nicht alles auf einmal kommt und mal auch mal ne Nacht darüber schlafen kann.. ist intensiver einfach! Immerhin ist das wichtig!

7stunden inklusive pausen etwa

Das geht ne Weile^^ Bei mir waren das 8 Stunden. 8:00-16:00. Aber eine Stunde Pause war dabei.

Kevin199400
Fragesteller

solange hab ich keine lust rumzusitzen aber danke

Kihlu  02.05.2012, 15:27
@Kevin199400

vielleicht sollte man sowas aber auch können und nicht nur die Zeit absitzen. Wenn du mal einen Unfall hast kannst du ja auch dir oder anderen helfen.

Der LSM-Kurs, den du für den PKW brauchst, dauert 4 Doppelstunden (also 6 Zeitstunden plus Pause).

Für LKW ist er doppel so lange. Also 8 Doppelstunden, was 12 Zeitstunden plus Pause sind.

kommt drauf an. Beim normalen B Führerschein kannst du das beim Roten Kreuz oder bei Kursen bei Schwimmvereinen machen. Da ich schwimme kann ich dir sagen das es bei uns etwa 7Stunden in anspruch nimmt also ein Samstag oder Sonntag.