Hallo!
Zunächst einmal muss ich zugeben, dass ich nur ein Handswerkslaie bin...
Ich wollte heute Lampen in meiner neuen Wohnung anbringen. Dazu wollte ich mit meiner Bosch Schlagbohrmaschine Löcher bohren, jedoch komme ich mit dem Betonbohrer gerade mal durch den Putz und danach ist Schluss. Weder mit der Bohr- noch mit der Schlagbohrfunktion geht es weiter. Mittlerweile ist der Bohrer auch hinüber. Was für Bohrer kann ich denn noch benutzen, damit ich die Löcher für meine Dübel in die Decke bekomme?
Danke für Antworten...
Danke erstmal für die Antwort!
Erkennt man denn das Eisen? Habe bereits schräg daneben gebohrt und bin wieder nicht viel weiter gekommen. Würde so ein Beton plus Bohrer vielleicht weiterhelfen?
Beton plus-Bohrer? o.O
Hört sich für mich wie so ein überflüssiges Gimmick eines Baumarkt-Billig-Produktes an.
Ich kenne nur SDS-Plus-Bohrer, die kann man in einer normalen Bohrmaschine aber nicht benutzen...
Und das Eisen erkennst Du, weil metallisch glänzende Späne am Bohrer hängen bleiben.
Und wenn Du mit schräg bohren auch noch gescheitert bist, dann mache es lieber mit dem Klebehaken. Wenn der Putz gut ist, kannst Du dort einen Elefanten dran aufhängen. :oP