Kann ich ein low profile pc in einem neuen gehäuse einbauen?

4 Antworten

Ja das ist möglich.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
WillEsWissen64  09.10.2019, 17:41

Bedenke jedoch daß du ein Systemspezifisches Netzteil hast. Ansonst ist alles gut.

Nexana00  09.10.2019, 18:02
@WillEsWissen64

Er baut das Gehäuse doch selbst. Da kann er es auch an das Netzteil anpassen.

Möglich ist es also, die Frage stellt sich nur ob er es auch schafft.

Da du das Holzcase ja selbst herstellen willst, natürlich ist es möglich.
Du passt es ja genau an den PC an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ausbildung zur Fachinformatikerin, sowie Gaming als Hobby
Muhaiman
Fragesteller

danke

Hallo,

klar ist das möglich. Ihr müsst einfach alles gut ausmessen und dann bei dem neuen Gehäuse auch dementsprechend exakt arbeiten.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Klar, natürlich! Ich modde meine PC-Gehäuse auch, aber ich habe ein Gymnasium besucht...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Elektrotechnik und Informatik.
Muhaiman
Fragesteller

ich bin auf einer gesamt schule ich muss alle abschlüsse machen das finde ich blöd und das braucht man nicht ich habe zwar die empfehlung zu realschule muss dennoch in der neunten also jz den hauptschul abschluss machen und ind der 10. den realschul abschluss usw.

Muhaiman
Fragesteller

wie viel mm sollte das holz sein

Nexana00  09.10.2019, 18:03
@Muhaiman

Guck das die IO Blende vom Mainboard vernünftig passt.
Der Rest ist relativ egal.
Achte nur auf eine gute Lüftung.

JKL213  09.10.2019, 18:13
@Nexana00

Achte auch auf die Verkabelung. Nimm dir Inspiration von fertigen Gehäusen.

(Lustigerweise habe ich selbst schon einmal so etwas gemacht und mit einer CNC-Fräse die Teile gebaut. Wenn du willst, kann ich dir die AutoCAD-Dateien schicken. Den PC habe ich abgegeben.)