Wann muss ich die Lüfter ins gehäuse bauen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da es bei den meisten vorinstalliert ist, mach es gleich am Anfang. Es kann sonst vorkommen, dass du mit dem Schraubendreher schlecht später rankommst wenn bspw. wenn Mainboard, CPU und Kühler draufsitzen und du an der Hinterseite einen zum Heißluft rausblasen heranbringen möchtest.

Wann muss ich die Lüfter im Gehäuse anbringen?

Bevor du das Gehäuse wieder zu machst.

Also als erstes also noch bevor ich das Mainboard bestücken oder wann?

Es gibt potentiell Gehäuse in denen du nach dem Einbau bestimmter Komponenten schlechter an andere Komponenten heran kommst.

Bild zum Beitrag

Aber das würdest du bereits sehen.

Und falls du es nicht gesehen hast ¯\_(ツ)_/¯, das schlimmste was passieren kann ist das der PC Bau ein paar Minuten länger dauert.

Und wie geht das?

4 Schrauben die in den Plastikrahmen geschraubt werden und ein Stecker der aufs Mainboard kommt.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Zocker
 - (Gaming PC, Lüfter, Gehäuse)

Die Lüfter nur anschrauben, anschließen kannst du später. Das macht man zuerst nur aus Platzgründen, also wegen der leichteren Montage.

Whateverreli6
Fragesteller

Ok danke soll ich die dann anschließen wenn das Mainboard drinnen ist?