PC gehäuse tauschen?

5 Antworten

Das ist ein BTX-PC, dieser Formfaktor ist um 2006 herum ausgestorben. Ich habe das selbe Gerät im Keller auf der Werkbank. Du kannst das Board wohl kaum tauschen, da keine BTX-Boards mehr hergestellt werden.

Abgesehen davon verwenden solche Hersteller oft proprietäre Kabel oder Stecker für Frontports oder Knöpfe. (Dell-PWM! Ahhh!)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 10 Jahre Hardwarehilfe und eine Menge Eigenerfahrung

Das müsste noch ein BTX-Board sein -> passt nur in BTX-Gehäuse. Könnte dir ein BTX-Gehäuse von Dell anbieten. ;)

Einen 8200 Elite Microtower habe ich hier auch noch herumstehen - mit C2D drin. Passt nur BTX.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

Das wird schwierig, da HP nur sehr selten standart Mainboard und Netzteile verbaut. In deinem Fall dürfte es nicht möglich sein.

Gaskutscher  18.02.2020, 22:14

Schmarrn.

Die Boards sind - wie u.A. auch damals von Dell - im BTX-Faktor. Den gibt es nur eben nicht mehr.

Ist die Frage, welche Mainboardgröße du hast - mATX, ATX usw. und wie es angebracht ist. Manche Fertighersteller verschrauben ihre Mainboards so, dass du sie nur mit Gewalt herausbekommen kannst.

Wende dich sonst an einen Fachspezialisten.

Woher ich das weiß:Hobby

was bringt es sich das gehäuse zu wechseln