PC hat komisches Netzteil was soll ich tun?

5 Antworten

Also erstmal heißt es Main- oder auch Motherboard. Dann wird aus deiner Frage nicht ersichtlich, ob du jetzt ein Netzteil oder ein Mainboard suchst und desweiteren kann man dir eh nicht helfen, solange du nicht auch sagst welche Grafikkarte du verwenden willst. Normalerweise ist das Netzteil relativ egal, solange es genügend Leistung hat. Du solltest alle Verbraucher in deinem Rechner zusammenzählen und nochmal etwa die Hälfte drauf legen, dann hast du ein passendes Netzteil (die modernen haben eigentlich für alles Anschlüsse, da ist es ziemlich egal zu welcher Marke du greifst).

Normalerweise haben die neueren Grafikkarten, die eine externe Stromversorgung benötigen alle einen 8-Pin PCIe Anschluss, der bei fast jedem Netzteil dabei ist.

Bezüglich des Motherboards: Alles was PCIe 3.0 hat sollte prinzipiell reichen, aber um genaueres sagen zu können müsste ich wissen welche Grafikkarte du verwendest.

LG,

Messoras

JeremyBerg 
Fragesteller
 11.10.2017, 13:06

ein AMD Radeon 9 290

0
JeremyBerg 
Fragesteller
 11.10.2017, 13:07

und das Netzteil hat nur drei Stecker einen Pwr, einen Pwrcmd, und einen CPU mehr nicht

0
JeremyBerg 
Fragesteller
 11.10.2017, 13:10

und ich kenne die ersten 2 Stecker nicht weil ein normales mainbord einen 20 Pin Stecker hat und dieses nicht

0

Ich versteh deine Frage nicht ganz...fehlt am Maionboard ein passender Slot für die Grafikkarte oder fehlt ein passender Stecker am Netzteil? Oder beides?

JeremyBerg 
Fragesteller
 11.10.2017, 13:04

Am Netzteil

0