Gibt es ein ATX Netzteil mit 8Pol Stecker fürs MAINBOARD!?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei solchen OEM - Eigenkreationen im Mainboard-Layout hilft meist nur ein kompletter Tausch von Mainboard und Netzteil ; das ist von den Herstellern so gewollt .

In manchen Fällen gibt es spezielle Adapter für die Verwendung regulärer ATX-Netzteile an solchen "speziellen" OEM-Mainboards .

Das könnte dann etwas in dieser Richtung hier sein : Beispiel zur reinen Ansicht

Dell hat in Bezug auf Netzteile sein eigenes Konzept. Meist sind die Netzteile klein Dimensioniert und eigentlich nicht für Grafikkarten konzipiert.

Eine Möglichkeit wäre ein Adapter von dem Stromkabel für die Laufwerke zur Grafikkarte.

Gibt Netzteile mit 8-Pol-Stecker

Festplatten haben immer eine "eigene" Leitung vom Mainboard, nämlich die Datenkabel. Strom kommt vom Netzteil.

SeppelLP
Fragesteller

Ja klar aber Das stromkabel steckt im Mainboard!!!Das Netzteil hat nur 2 Stecker!

XObelixxxx  05.11.2020, 15:02
@SeppelLP

Das macht doch nichts, Hauptsache du hast das Grafikkartenkabel.

pcdenker  10.11.2020, 19:19

Bei verschiedenen Dell-Desktop-PC ist es tatsächlich so, das der Stromkabelanschluß(4polig) auf dem Motherboard sitzt, meist sogar 2x.