8Pin auf 4Pin (Mainboard)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Netzteil einen 4+4 = 8 Pin hat kannst Du den auseinander stecken, ansonsten ADapter 8 pin auf 4 pin oder wenn Platz die 4 zuätzlichen Pins drübergucken lassen

8 Pin als 4+4 Pin http://www.playtool.com/pages/psuconnectors/eps4plus4.jpg (es zeigt auch,m warum nur die richtige Hälfte passt)

Du kannst nichts falsch machen solange Du nicht mit Gewalt vorgehst oder "bastelst"

Nenne mal die genaue Bezeichnung des Netzteils

Die Frage war glaub ich so gemeint: ist es möglich den >nicht teilbaren< 8 Pin stecker zur Hälfte auf den 4 Pin CPU Anschluss zu stecken oder wäre das nicht ratsam und ein Adapter definitiv nötig?

Sobald der Stecker in 2x4 teilbar ist geht es definitiv, die Frage ist geht es mit dem 1x8 Stecker, bei dem die Hälfte dann einfach in die leere guckt.

Würde mich auch interessieren da ich gerade den Fall habe.

freestyler09
Fragesteller

Ich schätze, es hat funktioniert. Bin mir nicht mehr sicher. Das war so lange her.

Ja das geht, denn der 8 Pin Stecker hat die gleiche Spannung und Pinbelegung wie der 4 Pin, nur eben in doppelter Ausführung.

Einstecken und gut. Da gibts keine Probleme.