Kqnn ich diesen pc aufrüsten?

6 Antworten

Von Experte Kenshin663 bestätigt

Solche Fertig-PC wie dieser einer ist kann man meist nicht aufrüsten, dass liegt daran das solche PC häufig ein angepasstes Mainboard haben und das Netzteil auf exakt die verbaute Hardware ausgelegt ist, obendrauf sind die Anschlüsse auf Board und Netzteil keine genormten.

Weiter dürfte der PC viel zu alt sein als das es sich lohnen würde, anfangen würde es beim Mainboard, dann braucht es eine neue CPU und neuen RAM. Um die Last dann zu bewältigen braucht es auch ein neues Netzteil und in der Summe dann also ein vollständig neues System.

Du kannst versuchen die Teile als Gebrauchtware zu verticken, entweder im ganzen oder einzeln, aber aufrüsten lohnt sich da nicht.

Solche PC sind auch gar nicht dafür vorgesehen aufgerüstet zu werden, solche PC werden für einen bestimmten Zweck gebaut und voll darauf ausgelegt. Ein Aufrüsten ist da seitens des Herstellers gar nicht großartig vorgesehen. Wenn man mal eine zusätzliche Festplatte anschließen oder den RAM erweitern kann, dann ist das schon viel.

An solchen Slim-Rechnern rumzubasteln bringt nicht viel. Das Mainboard ist speziell für das Gehäuse entworfen, das Netzteil auf die verbauten Komponenten abgestimmt.

Der Sockel der da genutzt wurde ist wohl auch schon "etwas" betagt. Das Ding in Einzelteilen in der Bucht verticken oder manche Sachen selbst nutzen ist der einzig brauchbare Weg.

Nein, macht keinen Sinn... Technik ist veraltet. Du brauchst ein neues Board, neue CPU, neue GPU und neuen RAM (vermutlich auch Netzteil). Also wäre es dann ein neuer Rechner.

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig
Kenshin663  18.08.2022, 19:00

Das ist sowieso kein Gehäuse von der Stange. RAM, CPU, GPU, NT und Festspeicherlaufwerke lassen sich nutzen/verkaufen. Ansonsten ist damit nichts weiter anzufangen.

Ne andere CPU, aber dich das weiter bringt wage ich zu bezweifeln

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst

Um ehrlich zu sein der ist zu alt das sich das noch lohnen würd da Geld reinzustecken, zumal die Auswahl der CPU für den Sockel begrenzt ist und du nur alte CPUs findest.