kann ich diesen Subwoofer am pc anschliessen?

4 Antworten

du meinst wohl den subwoofer ausgang am pc...

wenn du z.B. auf 5.1 geschaltet hast, dann ist einer der ausgänge für center und subwoofer das müsste glaube ich die orangenne buchse sein. ich weiß nur leider nicht, ob der rechte oder der linke kanal für den subwoofer ist, einer von beiden ist nämlich noch für den centerspeaker, den du nicht zwangsläufig anschließen musst.

dann nimmst du einfach ein chinch auf klinke kabel und einen Y Chinch adapter und verbindest die beiden eingänge damit mit einander. den kanal der den subwoofer bildet, schließt du dann an den y adapter an.

wenn du ganz normal stereo out haben willst, dann schließt du einfach mit zwei y verteilern den sub und dein restliches soundsystem parallel an den line out der soundkarte an.

lg, Anna

Ja geht. Klinke auf Cinch und in den Low Level. Klinke in Audio Output der Soundkarte

julia03068
Fragesteller

muss ich weiß und rot in den subwoofer stecken von chinch

Wiesel1978  06.11.2019, 00:56
@julia03068

Ich kenne beim Cinch keine anderen Farben. Weiß in weiß und rot in rot

Teste es doch aus?! Brauchst einfach die richtigen Anschlüsse dafür

Stereoklinke auf Cinch

Und dann in den Low Level Eingang.

https://www.amazon.de/LogiLink-CA1042-Audio-Kabel-Cinch/dp/B00AROJH6C/

Kostet nicht viel. Daher Preise vergleichen!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Früher Beruf, heute »nur« noch Hobby.

darkhouse  06.11.2019, 09:07

Stimme dem zu, sofern du keine Mehrkanal-Soundkarte mit separatem Cinch-Subwoofer-Ausgang besitzt. Sonst Klinkenausgang Kopfhörer über Cinch-Adapter in den Sub-Eingang.

Gaskutscher  06.11.2019, 15:52
@darkhouse

Rückseite anschauen -> die Endstufe trennt selbst in Frequenzen für den Sub und die Satelliten.

darkhouse  07.11.2019, 08:10
@Gaskutscher

Ja, richtig, aber er hätte mit einer solchen Soundkarte doch deutlich mehr aktive Möglichkeiten über Software als über das Woofermodul, was über keinerlei Filter verfügt, meist ein festes Subsonic, mehr is da nich.