Kann ich diesen Apfelkuchen über Nacht in den Kühlschrank stellen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist ein ganz normaler Rührkuchen, du kannst ihn draußen stehen lassen und mit einem sauberen Geschirrtuch abdecken, oder abgedeckt in den Kühlschrank stellen.

Ich lasse Apfelkuchen ohne Füllung immer in der Küche abgedeckt stehen, mit Füllung, wie Sahne oder Creme, stelle ich ihn in den Kühlschrank.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Soni1996
Fragesteller

Danke dir :) ich mach das so, das ich ihn in einer Tortenhaube draußen stehen lasse. Ich denke das geht auch .

Im Kühlschrank aufbewahren ist völlig richtig. Das wird in Bäckereien auch so gemacht, im Kühlhaus. Der Kuchen schmeckt dann am zweiten Tag richtig gut, manche sagen, er schmeckt am zweiten Tag am besten. Und bis er dann gegessen wird ist er ja auch nicht mehr kalt, vom Kühlschrank.

Alles Gute für morgen.

Arjiroula  05.05.2016, 16:49

Völlig richtig! Viele Obstkuchen schmecken am 2. Tag besser als ganz frisch.

Diesen Kuchen kannst du problemlos im Kühlschrank aufbewahren.

Viel Spaß bei der Hochzeit!

das kannste machen. wenn der Apfelkuchen etwas abgekühlt ist, dann in  den kühlschrank