Apfelkuchen ohne Stücker?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja klar das geht, schau mal:

Apfelkuchen / Apfelmuffins

Zutaten für 1 Person: 750 g Äpfel 3 Eier 200 g Zucker 300 g Mehl 1 Pck. Vanillzucker 1 Pck. Packpulver Saft von 1 Zitrone 50 g Milch (1,5%)

Zubereitung von Apfelkuchen / Apfelmuffins

1 Äpfel schneiden & grob pürieren. Dann die restlichen Zutaten mischen & zu einem Teig mixen. Nun die pürierten Äpfel unter den Teig mengen & die Masse in Muffin-Formen oder eine Kuchenform füllen. Das Ganze ca 40 - 45 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 175° (Umluft) backen.

2 Empfehlung: Die Verwendung einer Silikonform o.Ä., da der Teig durch den hohen Feuchtigkeitsgehalt leicht klebt.

3 Sonstiges: Der gesamte Teig hat ca. 2700 kcal. Erfahrungsgemäß lassen sich daraus ca. 30 Muffins (á 90 kcal) backen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.lecker.de/rezept/3092075/Apfelkuchen-Apfelmuffins.html

Ja, das geht. Du musst nur das Apfelmus mit Puddingpulver abbinden und darfst ihn nicht zu hoch machen. Schneiden erst wenn er komplett ausgekühlt ist.

Du kannst dafür auch ein Rezept nehmen wo Apfelkompott mit Stücken steht. Das Rezept ist schließlich kein "Gesetz"-

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich schätze mal yahoo, unser Frager, mag keine Stücken...

Das müsste der Teig erstmal halten...und spätestens sobald du den in Stücke schneiden würdest,würde alles rauslaufen.

Du müsstest kleine Teigtaschen mache,da kann man sowas probieren...

Ich habe ein Rezept, da wird aus Apfelsaft und Puddingpulver ein Pudding gekocht. Dieser kommt in eine mit Mürbeteig ausgelegte Form und wird gebacken. Später kommt da Sahne und Eierlikör drauf. Willst du das haben?