Kann ich diese Kleider zum 40 Geburtstag von meiner Tante anziehen ?

Das 1 Kleid  - (Geburtstag, Kleid) Das 2 Kleid - (Geburtstag, Kleid) Das 3 Kleid - (Geburtstag, Kleid) Bild 4 - (Geburtstag, Kleid) Das 5 Kleid  - (Geburtstag, Kleid) Das 6 Kleid  - (Geburtstag, Kleid) Das 7. Kleid - (Geburtstag, Kleid)

14 Antworten

Ja, die beiden letzten sehen sehr schön aus.Aber ich würde jetzt nicht so übertrieben schick dahin gehen.Manche sehen aus wie Ball Kleider.Zuuuu übertrieben.

Kommt auf die Art der Feier an. Wenn deine Tante ihren Geburtstag mit einem schicken Empfang im Schlosshotel und anschließendem 5-Gang-Gala-Menü feiert, dann bist du damit sicher passend angezogen. Wenn das alles nicht zutrifft, dann bist du mit den Kleidern eher unpassend angezogen.

Kommt auf die Art an, wie der Geburtstag gefeiert wird.

Bei den Feiern zu 40. Geburtstagen bei denen ich war, wärst du damit absolut overdressed gewesen.

JadeGirl97
Fragesteller

Was bedeutet overdressed

Schnuppi3000  19.04.2017, 13:36
@JadeGirl97

Und? Nicht jeder feiert seine runden Geburtstage so groß bzw. durchgestylt.

Die meisten 40er auf denen ich war, waren Garten-/Grillparties, Feiern in einer Hütte oder ein gemütlicher Brunch. Bei keinem der Anlässe wären solche Kleider angemessen gewesen.

Hast Du die zwei Kleider die Du zum Geburtstag Deiner Oma anziehen wolltest schon entsorgt? Die hätten in diese Galerie auch gepasst.

Dann bis später, wenn Du neue Kleider gefunden hast die zum nächsten Fest genau so wenig passen.

JadeGirl97
Fragesteller

Nein. Nur ich ziehe zum jeden Anlass ein anders Kleid an. Meine Verwandten fanden manchmal etwas übertrieben. Aber ich finde es schick was ich anziehen