Kann ich diese Herdplatte noch gefahrlos nutzen?

 - (kochen, Strom, Gefahr)

6 Antworten

Ja, kannst du, sofern der Herd fachgerecht angeschlossen ist. Dann ist nämlich die Herdplatte gut mit dem Schutzleiter verbunden, und sollte es hier durxch eindringendes Wassser zum Kurzschluss kommen, sollte sie Sicherung auch auslösen.

Trotzdem würde ich sie bald ersetzen, so eine Kockplatte ist nicht teuer und recht einfach zu wechseln.

Wenn´s nur um die Platte geht: Ich sehe da keinen Sprung, sie ist nur etwas korrodiert, aber solange keine Risse drin sind, kein Grund zur Sorge.

das ist kein sprung, das ist nur ein oberflächlicher kratzer.

eine ordentliche behandlung mit scheuermilch und einem rauhen schwamm, danach mit pflegemittel dann sieht die Platte wieder schön aus...

und NEIN, dieser oberflächliche kratzer ist ungefähr so gefährlich, wie eine Mücke, die auf die windschutzscheibe klatscht...

lg, Anna

Salzprinzessin  22.12.2017, 10:38

Und ich habe gelernt, dass gerade "Gladiatoren" doch mutige Menschen sein sollen??

Da ist kein Sprung zu erkennen, sondern ein harmloser Kratzer oder Schmutzfleck.