Frage von coccinellaa, 48

Wasser auf Herdplatte verbrennt?

Wenn ich koche und Wasser versehentlich auf die Herdplatte tropft, dann verbrennt und verkrustet es.ich bekomme es zwar später mit Essig weg, aber was kann man sofort tun wenn das Wasser auf die Platte tropft? Also bevor es verbruzelt, wenn das Wasser gerade erst auf der Platte gelandet ist

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rockige, 33

Wasser verdampft doch umgehend sobald es auf die heiße Herdplatte kommt. So schnell kann man manchmal garnicht nach dem nächsten Tuch greifen.

Bei einem größeren Schwung Wasser (kann ja mal passieren) wische ich schnell auf, aber eben so das ich mich nicht verletze - und auch nur da wo es stört. Hinterher wird die Herdoberfläche eh gereinigt.

Antwort
von anja199003, 27

Beschaff Dir einen Induktionsherd. Der wird nicht (so) heiß und Du hast mehr Zeit, das Wasser aufzunehmen. Ansonsten nur so, wie Du ohnehin schon beschrieben hast. Hinterher putzen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten