Kann ich die Pizza im Ofen warm machen?

8 Antworten

Nein, nicht im Karton oder auf einem Teller. 180° heisse Teller sind nicht so toll.

Wie DelBiero schreibt, lege sie mit Backpapier auf ein Backblech oder auf einen Rost.

PS: Geht auch ohne Papier, dann musst Du das Blech bzw. den Rost halt hinterher reinigen.

Esse sie lieber kalt,

Sie wird nicht mehr so frisch u. Bissfest schmecken wie gestern,

wenn du sie dann noch in den Backofen machst , bäckst du ja gebackenen Teig erneut, das sorgt meine ich dafür das der Teig unwiderstehlich 'hart' wird, selbst wenn es 'nur' aufwärmen ist

Lg Jimmy.

Jeder Ofen hat so eine Art Ofenrost, da legst du ein Stück Backpapier drauf und darauf deine Pizza. Der Karton hat da nichts zu suchen im Ofen, der ist nur für den Transport.

Wieselburger88
Fragesteller

Hab kein Back Papier, alufolie?

booktolook  25.02.2020, 12:52
@Wieselburger88

Kann man machen, wobei man 'normale' Alufolie eigentlich nicht für 'Backsachen' nehmen soll. Besorge dir also mal Backpapier. Einmal kannst du Alufolie nehmen.

Wieselburger88
Fragesteller
@booktolook

Ist es dann nicht voll heiß beim raus nehmen? Verbrenne ich mich dann nicht bei der alufolie?

Ja, die kann man warm machen. Ob sie dann noch schmeckt, weiß ich allerdings nicht.

Aber mit Karton? N aja, wenn du willst, dass die Pizza danach schmeckt, kannst du das machen. Es ist aber nicht unwahrscheinlich, dass der Karton in Brand gerät.

Echt. Kopfschüttel.

Hole sie raus aus dem Karton. Lege sie auf ein Backblech mit Backpapier und mache sie dir ganz normal warm.