Kann ich die LED's bei meinem PC ausschalten?

4 Antworten

Mainboard entfernen? Keine gute Idee.

Abschalten? Eher nicht.

Allerdings abdecken/abkleben, deckend einfärben (Lackstift) u.ä. warum auch immer Du das willst...

JustChris22
Fragesteller

Nein ich möchte einfach nicht dass er grade die ganze Zeit leuchtet. Es geht ja nicht darum dass ich es nicht sehe, sondern dass es aus ist.

antwortender  15.07.2017, 11:14
@JustChris22

Wo ist der Unterschied zwischen ausgeschaltet und nicht sehen, unabhängig einer möglichen philosophischen Betrachtung ;) ?

Die LEDs sollen gewöhnlich unabhängig möglicher Einstellungen Zustände signalisieren, deshalb ist ein Ausschalten nicht geplant.

Wenn Du versuchst, diese auf dem Board zu entfernen, kannst Du dieses damit leicht zerstören, deshalb meine Ratschläge.

Ob er nun "aus" ist oder so abgedeckt/lackiert, dass er nicht mehr leuchtet, kommt m.E. auf das Gleiche heraus...

Aber vielleicht denke ich auch zu unkompliziert :) ...

Software dafür hab´ ich jetzt auch nicht gefunden.

Wenn du die Stecker für die LEDs nicht vom Mainboard abziehen willst, kannst du auch jeweils einen Schalter in die Stromleitung für die LED basteln.

Bei beleuchteten Lüftern hilft nur Lüfter austauschen. - Lüfter ohne LEDs.

Du könntest die LED auslöten und durch normale Dioden ersetzen... aber ausschalten geht nicht. Vielleicht überkleben.

Ich habe mein PC über eine Steckdosenleiste mit AN-AUS Schalter angeschlossen, so kann man den PC ganz ausschalten das auch die LEDs mit aus gehen.