Kann ich die Klasse jetzt trotzdem noch schaffen?

animalisa  14.11.2021, 09:14

Was ist mit Deutsch?

Gymnasium oder Gemeinsschaftsschule?

max2207251
Fragesteller

Achso Deutsch 2 Nein Gemeinschaftsschule

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du hast noch genug Zeit, um die Noten zu verbessern. Mindestens auf eine 4 wirst du überall kommen (Vorallem in Hauptfächern wie Englisch und Mathe ist das wichtig!)

Probier mehr zu lernen und sich mehr zu beteiligen und wenn es zu knapp werden sollte, kannst du auch den Lehrern vorschlagen eine extra Extra-Aufgabe gestalten zu können, wie eine Präsentation oder ähnliches

Viel Glück!

max2207251
Fragesteller

Hallo DidyouGotthis!

Vielen Dank für deine Antwort ich werde deinen Vorschlag wahrnehmen und hoffe das auch das ich in den Fächern auf mindestens eine 4 komme!

LG Maximilian

Mathe und englisch verbessern für arbeiten lernen und vorbereiten

und in geschichte mehr aufzeigen

Du hast noch zeit

In der 6. Klasse solche Noten zu haben ist sehr schlecht, aber ich will dir keine Angst machen. Woran hat es gelegen ist die Frage? Mach die Hausaufgaben und melde dich im Unterricht. Da hast du schon mal einen Teil. Geh zur Nachhilfe in den Fächern, in denen du schlechte Noten hast. Es ist erst das erste Halbjahr, klar kannst du die Klasse noch schaffen. Du musst dich nur richtig reinhängen. Wenn es nicht besser wird: Auf welche Schulform gehst du? Gymnasium? Wechsel auf die Realschule. Realschule? Den Realschulabschluss solltest du schon haben. Das ist sehr wichtig für deine berufliche Zukunft. Da würde ich dir auf keinen Fall empfehlen auf eine Hauptschule zu wechseln. Streng dich an.

max2207251
Fragesteller

Also bei mir haperts in Mathe, Englisch und Geschichte daran in Mathe habe ich Dyskalkulie ich komme im Unterricht nicht ganz mit und dann holt mich die Lehrerin gefühlt jede Stunde raus und ich muss vor an die Tafel ich werde aber vorne immer ganz nervös!

Geschichte haberts bei mir am lehrer der Lehrer ist mir viel zu streng und schiebt mir auch meistens viel Druck auf klar ich lerne meistens auch sehr wenig in Geschichte also da bin i auch selber ein bisschen die Schuld !

Und Englisch: Und Englisch da habe ich jetzt die Schildarbeit verpfifn und ich habe die Hausaufgaben 2 Mal nicht gemacht!

Ich gehe auf mein Gymnasium sondern eine Hauptschule!

Liebe Grüße Maximilian

verreisterNutzer  14.11.2021, 09:27
@max2207251

Der Unterrichtsstoff auf der Hauptschule ist einfach, aber nicht Jeder kommt gut zurecht. Das ist auch vollkommen normal und damit bist du nicht der Einzige. Können dir deine Elterm keine Nachhilfe bezahlen? Zum Beispiel Einzelunterricht bei der Schülerhilfe oder dir nicht bei den Aufgaben und beim Lernen helfen?

max2207251
Fragesteller
@verreisterNutzer

Genau das ist es ja das wollen sie auch aber vor Ende November werden wir das nicht schaffen 🙁

verreisterNutzer  14.11.2021, 09:31
@max2207251

Im zweiten Halbjahr gibt es bei uns in Deutschland eine neue Chance. Ich sehe gerade du lebst in Österreich. Wie es dort ist, weiß ich leider nicht.

Das Schuljahr hat erst begonnen! Lernen, lernen und wieder lernen. Wenn du Pech hast, musst du dann die Semester Prüfungen machen, die jedem Schüler zur Verfügung steht.

max2207251
Fragesteller

Achso okay vielen Dank

Naja, Geschichte dürfte ja kein Hauptfach sein, also musst du eigentlich nur Englisch oder Mathe auf ne 4 kommen. Dass Schuljahr ist ja noch recht jung, ist also noch viel Zeit. Du solltest mit ein bisschen Mühe und lernen leicht in der Lage sein dass noch zu retten :)

animalisa  14.11.2021, 09:16

Genau, du solltest keine 5 in einem Hauptfach haben 😊

max2207251
Fragesteller

Ich gebe mir ja Mühe komme meistens nie richtig mit was würde jetzt z.B passieren wenn ich nur Englisch auf ne 4 komme?

Derzi  14.11.2021, 09:19
@max2207251

Na ich kenne dein Schulsituation nicht, aber ich kenne es so, dass man bei 2x Mangelhaft oder 1x ungenügend in Hauptfächern sitzen bleibt.

Würdest du Englisch auf ne 4 bringen, wäre alles gut.

max2207251
Fragesteller
@Derzi

Naja Englisch dürfte Hauptsächlich kein Problem sein denn da war ich einfach nur denkfaul und habe die Hausübung nicht gemacht und bei der Schularbeit war ich auch nicht Grad motiviert!

LG