Abitur bestehen, Druck?

2 Antworten

Kann sein, dass du das schon probiert hast...

aber mir hat es echt immer geholfen, mir genau aufzuschreiben, wann ich was lernen will & eine genaue ToDo Liste zu haben. Vorbereitung ist alles, und wer gut vorbereitet ist hat zusätzliche Sicherheit bei der Prüfung. :)

Außerdem: möglichst bequem anziehen, tief durchatmen und Lieblingssnacks & Kugelschreiber mitnehmen.

Und immer dran denken: Ein gutes Abi zeigt nicht, wie intelligent die Person ist, und das wissen Arbeitgeber! Und auch die meisten Studiengänge hängen nicht davon ab. Es ist also mit großer Wahrscheinlichkeit nicht das Ende der Welt, was zählt, ist, dass du bestehst. :)

LG und viel Erfolg. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Einhorn18
Fragesteller

Vielen Dank, so werde ich es versuchen! :)

Mach dir nicht so viel Stress. Du musst noch nicht anfangen zu lernen, die Pruefungen sind doch meist erst ab April? Wenn du jetzt anfaengst, machst du dich nur noch mehr verrueckt. ABER was du jetzt schon erledigen kannst ist die Organisation. Das ist die halbe Miete. Stelle sicher, dass du von allen bisher behandelten Themen deiner Abifacher eine Uebersicht bwz Lernblatter hast. Falls diese nicht vorhanden oder unvollstaendig sind, bearbeite sie. Mit guter Organisation laesst es sich im Anschluss viel leichter lernen. Und mach dir nicht so einen Kopf. Abitur ist zwar wichtig, jedoch handelt es sich um normale Pruefungen wie sonst auch. Deine Pruefungsangst sollte nicht vom Abi schlimmer werden. Bereite dich einfach gut vor und du packst das.