Tipps für das Abitur?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ABI:

KURZ: Nachdem ich 42 Jahre lang ganze Schüler-Generationen zum Abitur (Deutsch / Sport) geführt habe, kann ich - zumindest für DEUTSCH - nur immer und immer wieder predigen: Schüler/innen lernen für ihr Abi viiieeel zu viel !

Sie fangen viel zu früh an mit dem "Pauken", machen sich viel zu früh Sorgen um NICHTS....

Das, was meine Abiturienten vor dem Abi für die Prüfung (sowohl schriftlich als auch mündlich) lernten, ließe sich in KEIN ERSTSEMESTER "packen" !!

FAZIT: Ruhig Blut - UND: weniger lernen und noch weniger verrückt machen !!

Good luck !

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Glorifiziere die Prüfung nicht.

Du hast schon hunderte Prüfungen vorher geschrieben. Diese hier ist nicht anders außer dass noch ein paar Erwachsene in der Schule rumlaufen die du nicht kennst.