Kann ich die Hähnchenunterschenkel heute bedenkenlos verzehren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

da sie eingewickelt in Kühlschrank waren dürfte das absolut kein Problem sein. Sonst einfach Kurz schnuppern ob alles fit riecht und dann hau dir bodenlos die dinger rein. Guten Hunger

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Das sind 3 Hähnchenunterschenkel, bodenlos reinhauen geht schon mal nicht ....da dauert das zubereiten 10 mal länger als das Essen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@butterkipfel

Ja mir reicht das vollkommen, vlt einen kleine Salatbeilage, dann passt das.Ich hoffe das es schmeckt, aber danke👍

ja, kannst Du noch heute zubereiten, durchgaren und verzehren

Klar doch wann sind die fertig dann komme ich vorbei. 😜👍

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Komm vorbei, wenn du die zubereitest, darfst du gerne mitessen.

Die kannst du dir heute ohne Problem schmecken lassen. Die werden sogar noch zarter weil die Marinade viel besser einziehen konnte.

Klar, die kannst Du noch essen. Jetzt ist die Marinade wenigstens gut durchgezogen.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller

Ich habe irgendwo mal gelesen, dass man nicht zu lange marinieren soll, da sich das irgendwie negativ auswirken kann.War mir halt unsicher und habe zur Sicherheit gefragt.Ich bin halt nicht so der Koch.

ChristianLE  20.07.2023, 08:59
@xxXScarfaceXxx

Nein, da passiert nichts. Mein Fleisch (egal ob Rind, Schwein oder Huhn) mariniert immer mindestens 48 Stunden.

Das Fleisch, was Du fertig mariniert im Supermarkt kaufst, liegt da ja auch ein paar Tage rum.

xxXScarfaceXxx
Fragesteller
@ChristianLE

Da hast du recht, hab gar nicht dran gedacht.

Kurz eine Frage zur Zubereitung...lieber im Ofen oder der Pfanne.Kannst du mir empfehlen, was besser wäre.