Verbrauchsdatum Fleisch?

4 Antworten

Ich würde das vom Zustand des Fleisches abhängig machen.

Das Fleisch kann nicht auf den Kalender schauen

Ja. Das Verbrauchsdatum zeigt an, wie lange es roh in einwandfreiem Zustand ist. Das solltest Du zwar wie immer trotzdem kurz prüfen und dich nicht blind verlassen, aber es müsste bis 31.08. in einwandfreiem Zustand sein.

Wenn es dann ordentlich durcherhitzt wird ist es defacto danach steril. Wie lange es danach haltbar ist, hängt einzig und allein davon ab, was Du genau gekocht hast und wie Du das dann lagerst.

Also: das was Du schreibst kannst Du bedenkenlos machen...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.

Wenn es gut gekühlt wurde, ja.

Ja, durchgegart hält das sich schon. Nötigenfalls frierst du den Teil für den 3. ein