Fleisch läuft heute ab?

10 Antworten

Im Fleisch ist leider keine Uhr eingebaut 😄 möglich wäre, dass es jetzt schon am verderben ist oder auch erst in 2 Tagen. Hängt alles von der lagerung und Verpackung ab...

Öffne es mal und schau es dir an, riech dran.. dann weißt du es:)

Ich würde es an deiner Stelle, wenn es normal aussieht und riecht, heute zumindest noch braten oder kochen. Dann kannst du es auf alle fälle morgen noch essen.

Nein, das hält auch noch ein paar Stunden länger. Allerdings solltest du es in den nächsten Stunden vielleicht doch besser zubereiten oder gleich einfrieren, da es somit länger hält. Kann nämlich auch sein, dass es morgen mittags nicht mehr verzehrfähig ist. Hier sollte man sich auch immer auf seine Sinne verlassen. Bei Fleisch muss man vorsichtig sein. Sobald du es aber eingefroren und dann aufgetaut hast, solltest du es aber besser kein zweites Mal mehr einfrieren.

Wenn ein Verbrauch's Datum drauf steht : Zu verbrauchen bis ... : Dann Mußt Du es bis zu diesen Tag gegessen haben !!! !!! !!! Ich hatte Mal einen Fisch 🐟 : Der war am letzten Tag vom Verbrauch's Datum : Nicht mehr essbar ,,, hatte schon gestunken ... ... ...

Bei einem Mindesthaltbarkeitsdatum : Ist es nur eine Garantie ,,, das es bei Einhaltung der ständigen Kühlung bis dahin halten sollte ... Ist dann aber oftmals noch Wochenlang essbar ... Aber man sollte natürlich riechen & anschauen ,,, ob es noch gut ist ... ... ...

Man sollte bei Fleisch & Fisch 🐟 :

Immer Vorsichtig sein ... ... ...

Nein, das wird nicht Punkt zwölf ungenießbar. Wenn es noch gut aussieht und riecht, kannst du es zubereiten.

Hallo,

Nein dieses Ablaufdatum ist dafür da wann Lebensmittel in der Regel wahrscheinlich Schimmeln können. Dies ist grob geschätzt nicht genau gerechnet. Z.B. beim Brot Schimmelt es auch vor dem Ablaufdatum oder auch nach dem Ablaufdatum.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung