Mariniertes Fleisch verdorben?

10 Antworten

Ich würde es wegschmeissen. Die Gefahr, eine Salmonellenvergiftung einzufangen, wäre mir zu hoch.

wollyuno  27.03.2016, 18:16

salmonellen halten gut braten nicht aus und glaub kaum das er es roh isst.viel wichtiger was die nase dazu sagt und dann die entscheidung treffen

Wegwerfen, das kann zu einer Salmonellenvergiftung führen!

Du kannst das Fleisch mal durchschneiden und an einer nicht marinierten Stellen riechen.

Ich persönlich würde es allerdings nicht mehr essen.

Gerade durch die Marinade des Fleisches ist es deutlich schwieriger zu riechen oder zu schmecken ob es vergammelt ist. Ich würde es auf jeden Fall entsorgen. Natürlich ist es ärgerlich, aber deswegen muss man keine gesundheitlichen Probleme provozieren. Gerade Fleisch ist ein sehr empfindsames Lebensmittel.

Ich denke durch die starke Marinade wird es wohl nicht möglich sein, am Geruch zu erkenne, ob das Fleisch noch "gut" ist.

Nach 2 Tagen ohne Kühlung, würde ich es aber ohnehin nicht mehr essen.