Mariniertes Lamm von Frischtheke 1 Tag haltbar?

6 Antworten

Kannst du essen wenn es im Kühlschrank lag kein Problem :)

Das hält sicher auch 3 Tage im Kühlschrank!

Ja klar :-)

Wenn du es unmariniert kaufst, ist es auch schon mindestens zwei Tage im Kühlhaus des Supermarktes. Also auch schon länger nach der Schlachtung unterwegs. Marinierst du es dann selbst, kommt nochmals ein Tag dazu.

Passt schon. Auch dann, wenn es innen klassisch rosa gegart wird.

Gekühlt?`Dann ist es drei Tage haltbar.

Liebe Grüße von einer gelernten Fleischfachverkäuferin. ;)

ibxg12
Fragesteller

Danke dir. Ich ess es gern rosa innen, desswegen die Bedenken

quietscheratsch  15.06.2016, 00:46
@ibxg12

In anderen Ländern hängt das Fleisch in der Sommerhitze an der Straße an Spießen und wird grün, das ist da normal. Mir wird schlecht dabei. ;)

Also vertraue Deiner Nase. Wenn es eingelegt ist und gekühlt, passiert da nix. Ich bin nur bei Geflügel vorsichtig und rohem Hackfleisch.

Das hällt sich auch länger. Wenn es im Kühlschrank liegt würde ich es bedenkenlos noch nach 3-4 Tagen essen.