Kann ich die Funktion einer Mopedzündkerze überprüfen, indem ich sie rausschraube und dann in den Stecker tue und gegen Masse halte und Kickstarter trete?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

richtig Prüfen kann man die Zündkerze nur unter Druck Prüfen, den in ausgebauten zustand ohne gegendruck ist es keine exakte Prüfung ohne gegendruck kann die Zündkerze im ausgebauten zustand einen schönen Funken haben und wen du sie einbaust aber nicht richtig funktionieren.lg Max

Ja geht. Aber wenn dein Moped nicht anspringt, schau lieber ob die Kerze Nass ist > Dann bekommt sie Sprit & ist warscheinlich abgesoffen. Wenn die trocken ist, dan bekommt sie keinen Sprit also muss man da schauen

Joa, Kerze raus drehen, Stecker drauf am Gummi vom Stecker halten, Kerze gegen masse halten und bei eingeschalteter Zündung den Kickstarter drehten.

Halt aufpassen das du von der Kerze keinen gescheuert bekommst das tut weh!

zündung noch einschalten...dann sollte es funken

muß aber nicht zwangsläufig die kerze sein die defekt ist falls es nicht funkt an der kerze

Kannst du schon prüfen,aber der Funke im ausgebauten Zustand ist kein Indiz für eine störungsfreie zünkerze.

Die Frage wäre doch eher,warum willst das Wissen.springt dein Moped nicht an?

Gruß