Mein Internetanschluss funktioniert seit 4 Stunden nicht - was kann ich tun?

2 Antworten

Wo geht dein WLAN nicht ? Am Endgerät oder am Router ?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Dozent f. Hardware&Softwareentwickl./Compu.-Reparaturdienst
Alex8712
Fragesteller

Ich habe kein Internet auf den Endgeräten. Der Router hat zwei grüne Lampen an. Power DSL und WLAN. Ist eine FritzBox.

WillEsWissen64  31.10.2021, 06:31
@Alex8712

An keinen deiner Endgeräte ?

Kannst du den deine SSID sehen von der Fritzbox ?

WillEsWissen64  31.10.2021, 06:37
@Alex8712

Wenn ich das oben richtig lese, du hast keine WLAN Störung sondern dein Internet Störung !?

Puuuuuhhhhh, das musst du auch so schreiben.

Frage:

Mein Auto kann nicht mehr fahren.

Alle denken dein Auto ist defekt.

Dabei ist deine Straße gesperrt und deshalb kannst du nicht mehr fahren. Jeder versucht jedoch dir zu helfen dein Auto zu reparieren.

Im Internet schauen, ob Störungsmeldungen zu deinem Provider in deinem Wohnort vorliegen.

Wenn Dir der Internetanschluss gehört, kannst Du den Internetanbieter anrufen und nachfragen, wo das Problem liegt.

Meist legt sich die Störung aber von selbst.

Stecker ziehen und wieder reinpacken hilft oftmals, wenn es am Router liegt.

Alex8712
Fragesteller

Danke für den Tipp. Ich schaue mal schnell nach.

Alex8712
Fragesteller
@Alex8712

Tatsächlich: 961 Störungen seit 4 Uhr. Scheint aber laut der Grafik wieder abzuflachen.

Unwissender2022  31.10.2021, 06:28
@Alex8712

Am besten bei deinem Internetanbieter auch mal einloggen! Meist bekommt man eine Statusnachricht, dass gerade eine Störung in dem jeweiligen Wohnort vorliegt. Ansonsten halt mal beim Kundensupport anrufen.

Alex8712
Fragesteller
@Unwissender2022

Danke. Das ist ein guter Tipp. Werde ich mal machen, um zu schauen, wo das Problem genau liegt.