Fritzbox Festnetz funktioniert nicht mehr?

2 Antworten

Von Experte MarSusMar bestätigt

In LAN 2 steckt ein Telefonkabel. Das dürfte nicht richtig sitzen, denn es muss in den Fon Anschluss. Würde Fon 1 nehmen.

LAN 1-4 sind für Netzwerkkabel vorgesehen, die du mit dem PC verbindest.

Benomat125
Fragesteller

Vielen Dank!

Jaridien  25.09.2023, 17:51

Das dürfte das Problem sein.

Tipp: Bei solchen Aktionen vorher ein Foto machen.

Dass das Telefonkabel in Lan steckt weißt du schon. Man merkt, sieht das auch an der Größe. Telefonstecker ist deutlich schmaler als der Lanstecker.

Als Tipp nebenbei. Der Aufkleber für die ursprünglichen Zugangsdaten fällt ab. Der ist aber relevant wenn du die FB mal zurücksetzt, also am besten wieder ankleben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Technikhotline eines DSL Anbieters