WLAN Kabelrouter anschließen - welches Kabel wird benötigt?

3 Antworten

Da muss der Vodafone Techniker kommen und eine 3-Loch Dose installieren. Bist du sicher dass das Haus überhaupt an Vodafone angeschlossen ist?

Es könnte auch sein, dass das TV Signal über Antenne / Sat empfangen wird.

Du hast VF auch sicher den Umzug mitgeteilt? Wenn du in eine andere Vorwahl Bereich bist, bekommst du auch ne neue Nummer...

Niwan91
Fragesteller

Hi, das mit dem Techniker wäre eine gute Idee.
Ja, Vodafone hat mir geschrieben, dass ich an meiner Adresse Vodafone weiterhin verwenden kann.

Hab den Umzug schon sehr früh mitgeteilt & auch bestätigt bekommen. 👍

PeterLi200  14.06.2020, 17:36
@Niwan91

Ja, dann muss nur eine 3-Loch Dose eingebaut werden. Melde ich heute oder morgen beim Service, dass gleich ein Techniker beauftragt wird.

Fragt sich ob die Buchse und der Verstärker überhaupt rückkanaltauglich sind. Falls ja benötigst du einen Adapter von IEC ---> F-Buchse

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Niwan91
Fragesteller

Danke für die Hilfe. Ich müsste bzgl. der rückkanaltauglichkeit den Hauswart kontaktieren 👍, den Tip mit IEC hab ich aufgenommen.

Die eine Seite deines Kabels muss in die Buchse von deinem Router mit der Aufschrift "Cable". Das andere Ende muss in die Buchs in der Wand (links). Und den Router natürlich anschalten nicht vergessen. :D