Korbmarante vertrocknete neue Blätter?

1 Antwort

Möglicherweise hältst du sie zu feucht?

2x pro Woche gießen kann schon zu viel sein. Die Blumenerde darf ruhig mal so richtig austrocknen. Dann wieder gießen. Etwas zu wenig Wasser vertragen Pflanzen i. d. R. besser als ständig zu viel.

Ich habe die gleiche Pflanze und mache es ganz anders. Ich gieße fast nie, sondern tauche den Wurzelballen bei Bedarf ca. 20 Minuten in einen großen Eimer - bei anderen Pflanzen auch. Meinen Pflanzen geht es prima damit.