Welche anderen sich "bewegenden" Zimmerpflanzen gibt es wie z. B. Korbmarante?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jede Pflanze braucht spezielle Bedingungen, die man nicht ignoriern sollte.

Schöne Bewegungen macht die Telegrafenpflanze. https://de.wikipedia.org/wiki/Telegraphenpflanze

Woher ich das weiß:Hobby
Glubbelblobbel
Fragesteller

Danke für deine Antwort, die Pflanze werde ich mir mal genauer angucken :)

Genau wie in meiner Frage steht wollte ich die Bedingungen auch nicht ignorieren sondern recherchieren. Und dann falls es möglich ist, Pflanzen zusammenstellen die die gleichen oder ähnliche Haltungsbedingungen stellen.

Rheinflip  26.08.2018, 12:01
@Glubbelblobbel

Für die meisten Sumpfpflanzen(also Sonnentau, Venusfliegenfalle...) sind Terrarien gut geeignet, die brauchen hohe Luftfeuchtigkeit.

Glubbelblobbel
Fragesteller
@Rheinflip

Danke für den Tipp! Ich werde mir nächste Woche mal ein paar Bücher zum Thema leihen und mich einlesen über Pflanzenterrarien. Hast du selber ein Terrarium?

Venusfliegenfalle, Sonnentau usw.

Glubbelblobbel
Fragesteller

Super danke, in die Richtung werde ich weiter recherchieren:)