Zimmerpflanzen nach draußen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, die können alle nach draußen, sobald nachts keine Frostgefahr mehr ist.

Du mußt genau aufpassen, manche dürfen nicht in die volle Sonne.

Und beim Umzug nach draußen auch auf die Sonneneinstrahlung achten. Nur an bewölkten Tagen raustellen. Es sollte mindesten 3 Tage lang kein Sonnenschein sein, sonst verbrennen sie sofort. Wenn sie den ganzen Winter in der Wohnung waren, sind sie die pralle Sonne nicht gewohnt und müssen erst langsam sich aklimatisieren.

LuisaB26
Fragesteller

Ok, danke!

Du musst die Pflanzen aber zunächst für einige Tage in den Vollschatten stellen da diese ansonsten den Sonnenbrand bekommen.

Danach können sie in die Sonne.

WARNUNG: rausstellen wenn frostfrei ist kein Problem die Frage ist nur, ob man die Pflanzen im Winter wieder in die Wohnung bekommt. Meine Yuucapalmen waren so in die Höhe geschossen, dass sie nicht mehr in die Wohnung passten;)

Damit würde ich bis nach den Eisheiligen Mitte Mai warten. Und damit sie keinen Sonnenbrand bekommen, dürfen sie erst mal nicht der Sonne ausgesetzt werden, sondern sollten im Schatten/ Halbschatten stehen.

Woher ich das weiß:Hobby – Gärtner aus Leidenschaft
LuisaB26
Fragesteller

Ok, danke dir!

Wenn die Nachttemperaturen konstant über 10Grad liegen vielleicht, was aber unwarscheinlich ist !

Woher ich das weiß:Hobby
LuisaB26
Fragesteller

ich würde die Pflanzen erst raustsellen wollen, wenn die Temperaturen nachts relativ konstant 2-stellig sind, wenn das nicht im April klappt dann auch gern später