Parasitenbefall bei Zimmerpflanzen?

1 Antwort

Oje, das kenne ich leider auch. Schädlingsbefall ist immer übel. Gelbe Blätter und absterbende Pflanzen haben bestimmt was mit den Tierchen zu tun, die man da sieht. Mit Zwiebel-Knoblauch-Sud habe ich keine Erfahrungen, aber was auch gut hilft, ist Neemöl. In Wasser auflösen (mit wenig Spüli als Emulgator) und Blätter damit abreiben und Pflanzen damit gießen.

Gelbkarten fangen Trauermücken.

Woher ich das weiß:Hobby – Hobbygärtnerin mit Zimmerpflanzen, Sukkulenten und Garten
ChildofMugwumps
Fragesteller

Okay, vielen Dank, dann probiere ich das mal aus :)