Wie bekommt meine Dieffenbachie große Blätter?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wie für tropische Araceaen üblich, werden auch bei Dieffenbachien die Blätter am größten, wenn sie genügend Licht zusammen mit genügend Luftfeuchtigkeit haben. Morgens oder Abends direkte Sonne ist sehr hilfreich.

Ich würde sie ausreichend düngen. Und wenn du sie schon mehrere Jahre in deinem Besitz hast, auch in frische Erde setzen.

In Kombination mit einem hellen Standort werden die neuen Blätter bestimmt wieder größer.

Schlecht sieht sie aber auch so nicht aus