Was sknd das für kleine Tierchen die in meinem Regenwasser schwimmen?

2 Antworten

Kann alles sein. Zum Beipiel Wasserflöhe(falls du mal irgendwie Teichwasser drangebracht hast). Die sollten deinen Pflanzen nichts machen, die sterben und sind Dünger

Woher ich das weiß:Hobby – Vogelnärrin, Heuschreckenfreak, Naturinteressiert
Heklamari  14.09.2020, 07:21

Stören tut der Besatz deine PFLANZEN nicht....

Nur DU wirst ggf genervt.

Das könnten Mückenlarven sein. Den Pflanzen tun die sicher nichts, aber du könntest noch eine späte Mückenplage bekommen. Kann man was gegen tun. Es gibt da so Tabletten zum Reinwerfen. Findest du sicher im Internet.

Heklamari  14.09.2020, 07:19

Ja, das ist das wahrscheinlichdte.

Tu einige Tropfen flüssige Seife oder Spülmittel hinein, dann können keine Mücken schlüpfen/ die Wassertonne verlassen. Empfehle ich meinen Nachbarn immer wieder

Sonst ist es abends auf der Terrasse schnell ungemütlich....bzzzzzzzz