Was sind das für „Tiere“?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das könnten Stechmückenlarven sein.
Wenn daraus keine lästigen Stechmücken werden sollen, würde ich das beseitigen.

Wenn man stehendes Wasser nicht wegschütten will, sollte man es mit einem biologischen Präparat behandeln: Bacillus thuringiensis, Stamm israelensis.
Der Handelsname ist z. Bsp.: Neudorff Stechmückenfrei.

Das verhindert die Entwicklung dieser Larven und - außer zum Trinken - ist das Wasser dennoch für alles bedenkenlos verwendbar.

Blumenacker  04.07.2021, 19:18

Danke für den Stern!

Von einem Experten bestätigt

Hallo ,

Es handelt sich um Mückenlarven . Kipp das Wasser weg und es gibt weniger Mücken

https://www.google.com/search?source=univ&tbm=isch&q=m%C3%BCckenlarven&sa=X&ved=2ahUKEwjRxdi2jKvxAhX1g_0HHS0SD2YQiR56BAgMEAI&biw=926&bih=574&dpr=1.25

LG Sonja

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Dirndlschneider  22.06.2021, 13:07

Sind nicht alle Insekten wichtig - als Vogelfutter zum Beispiel ?

SonjaLP1  22.06.2021, 13:13
@Dirndlschneider

Darüber können wir uns unterhalten , wenn du nachts nicht schlafen kannst , weil die Mückenstiche dir den schlaf rauben .

Dirndlschneider  22.06.2021, 13:17
@SonjaLP1

Dagegen gibt es Fenstergitter.

Ich möchte das nicht vertiefen , aber man sollte auch mit einbeziehen , daß das Insektensterben real ist und Singvögel im Sommer auf diese Nahrungsquelle angewiesen sind.

Blumenacker  22.06.2021, 13:24
@Dirndlschneider

Auf die paar Mücken kommts auch nicht mehr an.
Der Autoverkehr tötet jeden Tag Millionen Insekten.
Weniger Auto fahren -> mehr Insekten -> mehr Vögel.

SonjaLP1  22.06.2021, 13:25
@Dirndlschneider

Wenn ihr alle so sehr Mücken liebt , stellt doch eine Regentonne , Eimer oder eventuell ein Planschbecken in den Garten oder Balkon und schon können nach einigen Tagen 1000 Mücken schlüpfen . Da freuen sich nicht nur die Vögel . Sondern die Mücken , ah Blut für meine Brut . Viel spaß beim kratzen . Thema erledigt .

Norina1603  22.06.2021, 13:08

Das wäre sehr schade, jemand mit Aquarium hätte bestimmt seine Freude daran, denn es ist ein sehr gutes Fischfutter!

Dackodil  02.07.2021, 00:39

Lass das Wasser mit den Mückenlarven stehen. Die Vögel, die ihre Jungen füttern müssen, werden es dir danken.
Und für dich kaufst du für kleines Geld ein Mückennetz.

Mückenlarven aka Fischfutter

Sieht aus wie herkömmliche Mückenlarven, eine Mücke wird Eier in das Wasser gelegt haben, die nun geschlüpft sind.

schwarze Mückenlarven Stechmücken werden das...

Fische füttern oder Satz beseitigen durch auskippen...