Kann ich die Firmung ganz alleine nachholen?

3 Antworten

Prinzipiell geht das. Sprich mit deinem Pfarrer und ihr werdet einen guten Weg finden. 😊👍

Eine sehr gute Idee! Ja, das geht. Meistens findet das aber in der Messe statt. Kann jedoch auch an einem Werktag sein, dann sind außer der Familie nicht so viele Leute da.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Praktizierender Katholik. Lese viel zu Glaubensfragen.
DerxxxTyp
Fragesteller

Danke für die Antwort! Gott segne dich!

Ja, die Firmung kann man in jedem Alter machen. Es gibt viele, die sich alleine oder in kleinen Gruppen firmen lassen. Es gibt dann vorher ein paar Gespräche. Dann kommt auch nicht der Bischof, sondern der Priester firmt einen.