Kann ich den Zander einfach so mit der Haut braten, oder muss ich ihn vorher schuppen?

6 Antworten

Ja erst Schuppen da er ja zur Familie der Barsche gehört und auf den Schuppen wie kleine Haken hat ist es zu empfehlen.
Ich hau immer den Zander mit Auto in die Pfanne und Brat in in Butter mit paar Kräuter. Lecker

groovstreet
Fragesteller

Auto? Etwas brutal 😂

nickl555  29.05.2017, 20:26

mit Auto gehört nicht rein weiß auch nicht warum da Auto steht 😮😨

Wenn der Zander noch Schuppen hat musst du diese entfernen, die sind rau und hart. Mitessen kann man sie nicht.

Die Haut allerdings schmeckt sehr gut und man sollte sie dran lassen und das Filet fast nur auf der Hautseite braten.

"Man" kann ihn natürlich mit Haut (und Schuppen :-)!) braten, dann allerdings ist es ratsam, ihn vorher zumindest zu schuppen. Wenn dies nicht so mühevoll wäre, würde ich ihn nur mit Haut braten, weil dies -für meinen persönlichen Geschmack- leckerer ist. Aber auch das hautlose Filet ist recht fest und äußerst lecker!

Du solltest ihn vorher schuppen,. wenn es nicht schon geschehen ist.

Dann kannst du ihn sehr gut auf der haut braten.

Klar kannst du ihn mit Haut braten jedoch solltest du die Haut dann nicht essen... schmeckt nicht!

Entweder du schuppst oder legst dir ein Filetiermesser zu. Gibts schon recht günstig zu erstehen. Wenns zum Einstieg nicht so teuer sein soll... Ich habe das Große von Rapala und bin rundum zufrieden mit dem Ding.

Mit etwas Übung gehts dann auch recht schnell und du hast super Filet!